Dienstag, 11. November 2014

Engelchen und Teufelchen

Uuuh...ich will gar nicht wissen für wie viele Texte weltweit diese Überschrift schon herhalten musste. Sie wird herumgereicht wie eine kleines Flittchen.
Wenigstens geht es um keinen Gewissenskonflikt.


Ihr alle kennt das sicher, dass euch die allermeisten Menschen egal sind. - Ich will es hoffen, denn alles andere kann ziemlich anstrengend werden.
Normalerweise, wenn ich in neue Umgebungen kam, war das nicht so, da man ja Bekanntschaften knüpfen muss um sozial zu überleben,

In Confluentes ist aber nichts normal. - Zumindest nicht für mich.
Mir sind alle egal. Aber nicht nur egal. Ich wusste gar nicht, dass man egal steigern kann, aber es geht. Die Uni und die Stadt langweilen mich nicht, aber die Menschen sind generell erstmal sterbenslangweilig. Sie können nichts dafür. - Es liegt an mir und diesem verachtenswerten Level von "Egal".
Meine Güte, ich war mal richtig schüchtern und habe mich vor dem Urteil jeder einzelnen Person gefürchtet und jetzt versehe ich jede Person erstmal mit den Wertungen "Ich mag dich nicht", "Zu uninteressant, als dass ich mir Gedanken machen würde" und "aha". Wobei der Weg von "aha" zu "ok" durchaus möglich ist.
Ich bin bei meinem Einzug vor Publikum gepflegt auf die Fresse geflogen und es war mir nicht mal peinlich, nicht mal richtig unangenehm. - Einfach nur Aua. Einfach nur egal.


Naja. Kommt Zeit, kommt Rat.
Ich habe mindestens zwei Personen gefunden, zu denen ich eine Beziehung herstellen könnte. Sie sind mir dennoch noch ein bisschen suspekt. - Ihr wisst: Ich hasse Menschen.
Wenn wir aber mal die Welt der Tatsachen verlassen, so fiele es mir leicht in einer der beiden Personen ein Engelchen und in der anderen ein Teufelchen zu sehen.

Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, denn ich lasse Menschen nur sehr ungern an mich ran, komme aber nicht um die Tatsache herum, dass ich mich durchaus schon mit Personen angefreundet habe, bei denen ich das vorher nun wirklich nicht für möglich gehalten hätte.
- Und wenn man das in Betracht zieht, steht es für das Teufelchen schon ziemlich gut.




2 Kommentare:

  1. Deine Egal-Einstellung find ich super. Denn: ganz ehrlich? Es ist anstrengend, JEDEM zu gefallen. Außerdem: wenn dich jemand nicht so mag, wie du bist, dann verschwende nicht deine Zeit mit dieser Person. Denn diese Zeit kann dir niemand zurück geben.
    :)

    AntwortenLöschen