Donnerstag, 6. Juni 2013

Nummer 7

Steini

Diese kleine Erzählung erhebt keinerlei Anspruch auf Sinn. Ich wollte einer Freundin damals eine Freude machen. :)

Eine kleine Geschichte...:
Es war einmal ein Junge namens Etienne Colgate Ritter Sport, der sehr unglücklich war, denn er war neu in ein kleines Dorf gezogen und hatte noch keine Freunde gefunden. Überhaupt konnte er sich nicht vorstellen, dass er sich jemals dort einleben würde. Etienne Colgate Ritter Sport hatte keine Geschwister und auch keinen Vater mehr, denn die sieben Intelligenzbestien waren alle nacheinander in einen Brunnen gefallen und Etienne sowie seine Mutter, Justine-Kevin, bemerkten ihren Verlust viel zu spät.
Um über diesen Schicksalsschlag hinwegzukommen zogen die beiden übrigen Familienmitglieder also in ein Dorf namens "Käffchen" ( - nicht zu verwechseln mit "Milch-Käffchen", weiter nördlich-), wo die Mutter schnell einen Job als Sojamilchfachverkaufsstellenfacility managerin ergatterte, weshalb sie auch keine Zeit hatte, sich um ihren Sohn zu kümmern.
Eines Tages beschloss Etienne sich die Zeit im lokalen Tierheim zu vertreiben, doch alle Tiere dort hassten ihn. Die beiden Hunde knurrten ihn an, die Katze beginn Selbstmord, als er ihr näher kam, das sonst so friedliche Nukuckadu hätte ihm beinahe seine Sehkraft geraubt und die Spinnen versuchten ihn umzubringen (wozu sie sich sogar in Gemeinschaften organisierten).
Niedergeschlagen machte er sich wieder auf den Heimweg. Plötzlich sah er etwas am Straßenrand. Als er es  genauer betrachtete, erkannte er, dass es sich um einen hilfsbedürftigen, halb verhungerten Stein handelte. Schnell rannte er zu dem armen Ding und stellte fest, dass der Kleine ganz zutraulich war. Sofort fühlten sich die beiden verbunden und der Stein erhielt fortan den Namen "Steini". 
Mit der Zeit wurden sie die besten Freunde und Etienne liebte Steini über alles, da er auch keine anderen Freunde hatte.
An einem wunderschönen friedlichen Sommertag kehrte Justine-Kevin mal wieder volltrunken von ihrer Arbeit zurück und schlug wie wild auf den hilflosen Stein ein, worauf dieser einen Entschluss fasste: Steini lief weg.
Das Leben auf der Straße war hart, aber Steini schaffte es sich alle Streuner untertan zu machen. Doch nach fünf Jahren merkte er, dass er nicht glücklich war. Er vermisste seinen Freund Etienne Colgate Ritter Sport. Er machte sich auf den langen beschwerlichen Weg zurück nach Käffchen und kam endlich, nach circa elf Minuten dort an.
Die Wiedersehensfreude war groß - so groß sogar, dass es eine romantische, rührende, wirklich emotionale Rückblende gab und Hintergrundmusik einsetzte. Sie tanzten in  Zeitlupe auf einer Blumenwiese zur Musik von Slayer. Danach rächten sie sich noch schnell an Justine-Kevin indem sie sie umbrachten und lebten glücklich bis an ihr Lebensende. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen